M 335  Sardinien – "Karibik des Mittelmeers"



9 Tage Busfahrt vom 14.04. – 22.04.2026

Leistungen im Reisepreis enthalten:

  • Busfahrt im modernen Reisebus mit gastronomischer Betreuung
  • Reisebegleitung ab 25 Teilnehmer
  • 2 x Zwischenübernachtung in Süddeutschland
  • 2 x Fährüberfahrt inkl. 2 x Übernachtung / HP in 2 Bett-Innenkabinen, Genua – Porto Torres und Torres – Genua
  • aktuelle Hafensteuer und Treibstoffzuschläge
  • ETS-Steuer
  • 4 x Übernachtung / Halbpension in guten Mittelklassehotels
  • 2 x Raum Oristano
  • 2 x Raum Costa Smeralda
  • Reiseleitung vom 3. – 7. Tag
  • 1 x Hirtenessen inkl. Getränke
  • Ausflug Alghero und Bosa
  • Ausflug Cagliaria und Nuraghe Barumini
  • Ausflug Nuoro, Orgosolo
  • Ausflug Maddalenische Inseln inkl. Fähre mit Costa Smeralda
  • Besichtigungen Tempio Pausania, Castelsardo, Elefantenfelsen
  • Eintritt Nuraghe Barumini
  • Eintritt Museum Nuoro
Programm:

1. Tag: Anreise zur Zwischenübernachtung in Süddeutschland.
2. Tag: Nach dem Frühstück fahren Sie nach Genua zur Einschiffung (Abfahrt voraussichtlich 20.00 Uhr). An Bord haben Sie die Gelegenheit, etwas zu Abend zu essen.
3. Tag: Nach der Ankunft am Morgen (gegen 08:30 Uhr) genießen Sie Ihr erstes Frühstück unter sardischer Sonne. Anschließend geht es weiter nach Alghero. Sie erkunden mit Ihrer Reiseleitung Alghero, die noch heute deutlich erkennbare spanische Spuren aus der Vergangenheit aufweist. Danach fahren Sie entlang der wunderbaren Korallenküste nach Bosa, ein typisch sardisches Städtchen. Nach einer Besichtigung geht es weiter in den Raum Oristano zur Übernachtung.
4. Tag: Heute ist Ihr erstes Ziel Cagliari – die Hauptstadt Sardiniens. Sie ist eine der ältesten und wohl hübschesten Städte des Mittelmeers. Sie fahren zur Nuraghe Barumini. Die archäologische Stätte "Su Nuraxi" liegt am Fuß des Parco della Giara bei Barumini. Sie wurde um das 12. Jh. v. Chr. errichtet und 1997 von der UNESCO zum Welterbe erklärt.
5. Tag: Nach dem Frühstück fahren Sie nach Nuoro, Hauptstadt der Provinz und das so genannte sardische Athen, das seit dem 19. Jh. durch sein reges Kulturleben geprägt ist. Künstlern und Literaten, wie Salvatore und Sebastiano Satta machten diese Stadt europaweit bekannt. Schlendern Sie durch die Altstadt mit ihren Kieselsteinen gepflasterten engen Gässchen und tauchen Sie ein in die Vergangenheit, während Sie an alten Steinhäusern, Höfen, Bogengängen und kleinen Plätzchen vorbeigehen. Erwähnenswert sind die historischen Stadtviertel Sèuna, in welchem einst Bauern und Handwerker beheimatet waren und"Santu Pedru" wo Hirten und Landbesitzer lebten. Weiterfahrt nach Orgosolo, wo Sie ein typischen Hirtenpicknick erwartet. Anschließend fahren Sie in den Raum Costa Smeralda, wo Sie 2 Übernachtungen haben.
6. Tag: Am frühen Morgen fahren Sie nach Palau und setzen mit der Fähre zu den Maddalenischen Inseln über. Unternehmen Sie eine interessante Rundfahrt über die Hauptinsel mit Kiefernwäldern und wilden Küsten bis hin zur "Inselhauptstadt" La Maddalena. Entlang der atemberaubenden Panoramastraßen haben Sie grandiose Ausblicke auf das Meer. Der Hauptort ist ein pittoreskes schmuckes Städtchen mit mediterranem Charme. Erkunden Sie die stimmungsvolle Altstadt und genießen Sie die Aussicht in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants. Zurück auf Sardinien erkunden Sie die "Smaragdküste"
Costa Smeralda, welche durch türkisblaues Wasser, weiße Sandstrände, zerklüftete Gebirgszüge und die mondänen Fischerorte wie Porto Cervo geprägt ist.
7. Tag: Heute haben Sie noch den ganzen Tag Zeit für Besichtigungen, bevor es am Abend zurück mit der Fähre auf das Festland geht. Ihre Reiseleitung begleitet Sie zunächst zu Tempio Pausania, der größte Ort im Landesinneren der Gallura mit einem reizvollen Flair. Das Zentrum ist geprägt durch seinen hellen Granit und bekannt ist dieser Ort außerdem durch seine Mineralquellen. Hoch oben im Nordwesten Sardiniens thront malerisch das Städtchen Castelsardo. Bunte Häuser und alte Festungsmauern prägen das wunderschöne Bild. Absolut sehenswert ist natürlich auch der verwitterte Elefantenfelsen. Weiterfahrt nach Porto Torres zur Einschiffung nach Genua. Abfahrt der Fähre ca. 20.00 Uhr.
8. Tag: Am Morgen gegen 8.30 Uhr erreichen Sie das Festland und Sie fahren in Richtung Süddeutschland. Abendessen und Übernachtung.
9. Tag: Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

Die Abfahrtszeiten werden Ihnen mit der Zustellung des Reisetickets mitgeteilt.
Abfahrt: Haustürservice oder Haltestellen lt. Liste


Preis p.P.: 1599,00 €
(EZZ 369,00 €)


    • SO FINDEN SIE UNS

      Reisebüro & Omnibusbetrieb Karsten Brust
      Zepernicker Str. 1d
      16341 Panketal

      Telefon Büro: (030) 944 41 78
      Fax Büro: (030) 94 79 66 69
      E-Mail: reiselustbrust@t-online.de

    • ANFAHRT

    • IMPRESSUM